Maklerrecht

Für die Vermittlung von Verträgen werden oft Makler eingeschaltet. Streitpunkt ist häufig, ob die Provision geschuldet wird. Dies hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Ein Maklervertrag muss zustande gekommen sein, der Makler muss tätig geworden sein, durch seine Vermittlung muss der Vertrag (kausal) zustande gekommen sein. Was gilt jedoch, wenn der Vertragsgegenstand bereits bekannt war, oder beim Makler nichts unterschrieben wurde oder nur ein Expose entgegengenommen wurde? Alle diese Fragen können von uns für Sie geklärt werden.


Sprechen Sie uns unverbindlich an!



Ansprechpartner
Privatkunden
Rechtsanwalt Reinhart Eberspächer. Fachanwalt für Erbrecht. Wirtschaftsmediator. Testamentsvollstrecker.

Reinhart Eberspächer

Fachanwalt für Erbrecht
Wirtschaftsmediator
Telefon
+49 (0)7031/68120-18
Mail
re@kanzlei-e.de
Rechtsanwältin Cansu Ferhatoglu. Rechtsanwältin für Mietrecht, Maklerrecht und WEG-Recht.

Cansu Ferhatoglu

Fachanwältin für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Telefon
+49 (0)7031/68120-21
Mail
cf@kanzlei-e.de

Rechtsgebiete

Das könnte Sie auch interessieren



Aktuelles



Kontakt

So können Sie uns erreichen:


Sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir wollen uns Ihr Vertrauen verdienen!

Empfang
Eberspächer Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Friedrich-List-Straße 75
71032 Böblingen

Tel: +49 (0)7031/68120-0
Fax: +49 (0)7031/68120-59
E-Mail: info@kanzlei-e.de
Kostenlose Kundenparkplätze in der Friedrich-List-Straße 75

Problem? Los!